Wir, vom Orga Team, wünschen euch ein frohes neues Jahr!

 

Wir wünschen euch tolle Teams, sowie spannende und erfolgreiche Projekte!
Wenn man das Jahr 2017 betrachtet, war es doch hoffentlich ein gutes Jahr, oder? Wenn nicht, habt ihr euch doch garantiert gute Vorsätze für das nächste Jahr gemacht…..

Ich sehe bei diesen Vorsätzen viele Parallelen zu den Retrospektiven, welche viele von euch in euren Projekten und Teams durchführen. Ich überlege, was im endenden Jahr gut bzw. schlecht war und fasse basierend hierauf Vorsätze für das folgende Jahr:

  • Was war im letzten Jahr gut?
    • Das PM Camp hat zum zweiten Mal erfolgreich in Hamburg stattgefunden.
  • Was war im letzen Jahr nicht so gut?
    • Ich habe viel zu viele Süßigkeiten gegessen.
  • Was muss ich im neuen Jahr besser machen?
    • Ich muss mehr in das Fitnessstudio gehen. (Süßigkeiten sind einfach ein Lebensgefühl, und keine Süßigkeiten ist auch keine Lösung 🙂 )

Wie sehen eure Vorsätze aus?
Setzt ihr euch nur private Vorsätze oder auch berufliche?
Glaubt ihr, dass ihr eure Vorsätze einhalten könnt?

Lasst uns doch zusammen auf dem PM Camp 2018 eine Session machen, mit dem Thema:
Wieso erwarten wir, dass Retrospektiven Vorsätze funktionieren, aber Neujahrsvorsätze nicht?

Noch sind Tickets verfügbar. Holt sie euch jetzt!!

Ein frohes neues Jahr und wir sehen uns in 117 Tagen
Euer Orga Team