Warum uns das House of PM unterstützt, beschreiben sie im folgenden Text:

Projektmanagement ist unsere Leidenschaft. Als Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen, Beratung und Qualifizierung rund um professionelles Projektmanagement spezialisiert hat, ist Projekterfolg für uns gleichbedeutend mit Unternehmenserfolg. Wir sind davon überzeugt, dass Projektmanagement wirkt, wenn wir eigenverantwortlich das für die jeweilige Projektsituation geeignete Maß an Projektmanagement und die passende Methodik einsetzen – sei es klassisch, agil oder im Methodenmix!

Uns geht es vor allem darum, Projektorientierung in den Unternehmen (noch) stärker in den Fokus zu rücken und Kompetenzen in diesem Bereich zu stärken. Das bedeutet immer, gemeinsam mit dem Kunden eine Veränderungsphase zu durchlaufen und eng zu begleiten.

Ziel dieses Prozesses ist es, dem Unternehmen das Werkzeug und das Know-how an die Hand zu geben, mit denen es seine Projekte in Zukunft selbst zum gewünschten Erfolg bringen kann. Nachhaltigkeit ist für uns hier das entscheidende Stichwort: Es geht darum, die Projektmanagement-Fähigkeiten des Unternehmens dauerhaft auf eine höhere Stufe zu setzen. Welche Methodik zum Projekterfolg führt, muss jeweils individuell ausgelotet werden. Keine Organisation tickt gleich und oftmals bewährt sich ein speziell auf das Unternehmen zugeschnittener Mix an Methodiken. Den Anspruch an die Qualität unserer Arbeit sichern wir durch kontinuierliche Weiterbildung und das gegenseitige Teilen unserer langjährigen, branchenübergreifenden Erfahrung. Davon profitieren unsere Kunden und gleichzeitig entwickeln wir so unsere Arbeitsmethoden kontinuierlich weiter. Aus diesem Grund ist es uns ein persönliches Anliegen, das PM Camp zu unterstützen. Wir freuen uns, nach einer ersten Teilnahme in Berlin nun auch als Teilnehmer und Sponsor in Hamburg dabei zu sein.